Schwimmverein Haag e.V.

==> Trainingszeiten und Probetraining
Bitte beachten Sie unseren Hinweis bezüglich Probetraining auf der Seite
"häufig gestellten Fragen"

Der Schwimmverein Haag feierte im Herbst 2023 sein 20-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums sollte ein kleiner vereinsinterner Wettkampf – das Nikolausschwimmen – veranstaltet werden. Allerdings musste die Veranstaltung kurzfristig aufgrund des Winterchaos Anfang Dezember abgesagt werden.
So kam es, dass der Schwimmverein Haag am 09.03.2024 das Nikolausschwimmen nachholte. Unter Beifall der Eltern starteten 27 Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter von neun bis 28 Jahren insgesamt 60 mal in verschiedenen Disziplinen. Viele der Kinder erreichten neue Bestzeiten. Danach traten jung und alt gemeinsam in einer Gaudi-Staffel an, bei der auch einige der Eltern teilnahmen.
Bei der Siegerehrung wurden allen Kindern Medaillen und Urkunden unter großem Applaus aller Beteiligten überreicht. Die erste Vorsitzende Ingrid Knauer sowie die Trainer sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der jungen Talente – besonders gelobt wurde die hohe Trainingsbeteiligung. Neben dem Lob für die fleißigen Kinder gilt ein großer Dank allen Helferinnen und Helfern sowie der Gemeinde Haag.
Im Anschluss an die gelungene Veranstaltung ließen viele Mitglieder des Schwimmvereins den Tag beim gemütlichen Pizzaessen ausklingen.

• DSC_4889DSC_4889
  • DSC_4893DSC_4893