Schrittweise Öffnung der Sport- & Schwimmhalle des Schulverbandes Haag i. OB

Pressemitteilung Markt Haag vom 02.02.22:

Die Maßnahmen im Zuge der Sanierung der Sport- & Schwimmhalle des Schulverbandes Haag i. OB stehen, ausgenommen die Außenanlagen, kurz vor der Fertigstellung.2022.02.02 Neueröffnung

Sowohl die Sporthalle als auch das Hallenbad können nun wieder für den Schulsport geöffnet werden. „Die Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die letzten Hürden für eine Nutzung zu beseitigen. Wir freuen uns sehr, dass die Schulen nun wieder die Möglichkeit haben, die Sport- & Schwimmhalle vor Ort zu nutzen“, so Bürgermeisterin Sissi Schätz. Die finalen Wasserproben seien erfolgreich durchgeführt und letzte Technikchecks stünden dieser Tage auf dem Plan.
Als erstes können ab nächster Woche die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Haag i. OB das neue Bad besuchen. Ab Mitte Februar kommen dann die umliegenden Schulen und die Vereine hinzu. Anfang März kann das Bad dann voraussichtlich auch für die Öffentlichkeit geöffnet werden, das Hygienekonzept ist abgesegnet.

„Wir öffnen das Bad deshalb schrittweise, um während des reduzierten Betriebs zu schauen, ob alles gut funktioniert“, so die Bürgermeisterin. Außerdem seien noch Restarbeiten zu erledigen, wie der Einbau der Schlösser in die Aufbewahrungsspinde.

Auch bei der Turnhalle fehlen nur noch wenige Details wie einige Sportgeräte.

„Es ist sehr schade, dass wir momentan keine große Eröffnung feiern können. Wir müssen abwarten, wie sich die Corona-Lage im Frühjahr darstellt, vielleicht ist dann noch etwas möglich“, bedauert Bürgermeisterin Sissi Schätz.

Zeitungsbericht vom Ausgust 2017, Starnberger See Schwimmen

Tolle Leistungen der SV Haag-Schwimmerinnen

Am Samstag, den 5. August fand die neunte Auflage des Starnberger See Schwimmens statt.
Für den Schwimmverein „Haager Hechte" genossen drei Master-Schwimmerinnen einen sportlichen Samstagmorgen in der „Badewanne Münchens".
Mit respektablen Leistungen machten sie dem Verein alle Ehre.

Carolin Schertler (Mitte) (01:20:27, Top 6 in der AK50), die Haager Bürgermeisterin Sissi Schätz (links) (1:43:43) und deren Tochter und Freiwasser-Nachwuchs Teresa Schätz (rechts) (1:39:25).

Link zum Wochenblatt Artikel.

2017.08.07 Muehldorfer Wochenblatt