Hier möchten wir auf die am häufigsten gestellten Fragen eingehen.

1. Bieten Sie Schwimmkurse für Nichtschwimmer an ?

Nein, leider bietet der Schwimmverein keine Schwimmkurs für Nichtschwimmer an. Sie können sich jedoch an den Bademeister des Haager Hallenbades wenden.
Mehr informationen im Artikel Schwimmkurse für Kinder

2. Kann man ein Probetraining absolvieren ?

Auf Grund der hohen Nachfrage und der langen Warteliste können wir derzeit kein zusätzliches Probetraining anbieten. Unsere Kapazitäten sind derzeit so stark ausgeschöpft, dass wir leider keine neuen Kinder berücksichtigen können. Dafür haben wir nicht genug Bahnen und nicht ausreichend Trainer. Die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen sowie der Lerneffekt hat absolute Priorität.
Aus Versicherungsgründen kann man nur maximal zweimal am Probetraining teilnehmen. Danach ist der Beitritt zum Schwimmverein nötig.
Am besten eignet sich der Donnerstag,
Achten Sie bitte auf die Trainingszeiten

3. Ich würde gerne eine Person anmelden, was muss ich tun ?

Füllen Sie bitte das Beitrittsformular aus und bringen Sie es zum nächsten Training mit und übergeben Sie das Formalar an einen Trainer.
Innerhalb von 2 Wochen nach Beitritt ist dem Schwimmverein ein vom Hausarzt unterschriebenes Sporttauglichkeitszeugnis auszuhändigen.

Mehr Infos zum Verein finden Sie im Menü unter "Verein".