Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer und Eltern,

wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass die neue Saison für unseren Verein nach Rückbestätigung durch die Gemeinde in Kürze beginnen wird. Der voraussichtliche Termin für die Hallenbaderöffnung ist bereits der 09. Oktober, das heißt unser Training beginnt am 11. und 12. Oktober 2023.

Die Zeiten bleiben unverändert:

 Mittwoch  18.15 Uhr bis 19.15 Uhr   Trainer Stefan und Beni  LG 2, 3 und Masters
 Donnerstag  17.00 Uhr bis 18.00 Uhr  Trainerin Anika, Trainer Dominik und Assistent Tobias  LG 1 und 2
 Donnerstag  18.00 Uhr bis 19.00 Uhr   Trainerin Anika, Trainer Dominik   LG 3 und Masters


Falls sich der Termin der Hallenbaderöffnung aus irgendwelchen Gründen ändern sollte, werden wir es hier auf unserer Homepage veröffentlichen.

Wie allen Mitgliedern und Eltern bekannt ist, haben wir eine sehr lange Warteliste (zum Teil seit Mai 2022) von Kindern und Jugendlichen, die gerne am Schwimmtraining bzw. zunächst am Probetraining teilnehmen würden. Deshalb möchten wir Euch sehr bitten, uns rechtzeitig zu informieren, wer am Training aus terminlichen oder anderen Gründen nicht mehr dabei sein kann. Bitte habt Verständnis für diese Maßnahme, denn es tut uns sehr leid, wenn wir interessierte Kinder und Jugendliche immer wieder vertrösten müssen. Die Kapazitäten unserer Trainer sind leider voll ausgeschöpft. Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Eltern oder Bekannte, die sich in unserem Verein als Trainer oder Assistent engagieren möchten, sie wären sehr willkommen. Am 07.12.2023 zum Beispiel haben wir nur einen Trainer und könnten das Training nicht anbieten, falls sich nicht noch jemand für den genannten Donnerstag als Unterstützung für unseren Trainer finden würde.

Wir werden auch wieder eine Anwesenheitsliste einführen, um die Übersicht zu behalten und die Belegung der Bahnen besser steuern zu können. In den Herbstferien wird ebenfalls Training stattfinden.

Einen letzten Punkt möchten wir noch erwähnen. In diesem Jahr besteht der Schwimmverein Haag 20 Jahre und wir planen ein Nikolausschwimmen am 02.12.2023. Dafür brauchen wir aber viele Helfer, Zeitnehmer, Auswerter usw. Wer von den Eltern oder älteren Geschwistern Zeit und Lust hat, mitzuwirken, kann sich gerne bei uns melden. Vielen Dank.

Nun wünschen wir allen Schwimmerinnen und Schwimmern einen guten Start in die Herbst/Wintersaison 2023/2024 und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Vorstand Schwimmverein Haag e.V.